Michael


Oliver Bender

Oliver Marcus Bender, * 2. Oktober 1982 in Gummersbach, ist ein deutscher Schauspieler.

 

Er wurde in Gummersbach geboren und wuchs in der benachbarten Kleinstadt Bergneustadt auf. Sein Vater ist Abteilungs- und Projektleiter bei einem großen Elektrokonzern, seine Mutter arbeitet als Erzieherin in einem Kindergarten.

Zum Schauspielberuf kam Bender eher durch Zufall. Bei einem VIVA-Moderationscasting (2003) fiel er auf; er erhielt zwar keinen Job als Moderator, wurde aber engagiert für die Doku-Soap Die Casting Agentur (2003 bis 2004). Danach bekam er nach zwei Castings die Rolle des Tim Böcking in der Daily Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten (seit 2004). Am 7. Januar 2009 gab er seinen Ausstieg bei der Daily-Soap bekannt und war dort zuletzt am 3. März 2009 zu sehen. Im September und Oktober 2009 sowie im September 2010 war er in befristeten Gastauftritten nochmals in der Serie zu sehen.

Oliver Bender war mit Schauspielkollegin Jessica Ginkel liiert (2008-2010).

 

(c) Wikipedia 

 


Die Rolle

Neu im Stammcast von "Lasko - Die Faust Gottes" ist der Novize Michael. Michael ist das Greenhorn im Kloster. Er bewundert Lasko und will so werden wie er.

 

Michael ist sehr abenteuerlustig, wissbegierig und manchmal schwer zu bremsen. Im Kloster führt ihn Abt Georg als Lehrmeister in die Kampfkunst ein, und er erfährt das Leben im Kloster.