Quoten: Todsünden

Die deutsche Produktion konnte einmal mehr keine berauschenden Quoten erzielen und landete bei 15,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, immerhin das beste Ergebnis seit Anfang November. Genau zwei Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Insgesamt hatten 3,76 Millionen die achte und letzte Folge der Staffel eingeschaltet, der Marktanteil lag bei mittelprächtigen 11,3 Prozent. Eine dritte Staffel wird sich RTL angesichts der anhaltenden Quotenschwäche sicher gut überlegen.

 

(c) quotenmeter.com

0 Kommentare

Quoten: Der Baum der Vorsehung

Eine dritte Staffel der Serie «Lasko» wird von Freitag zu Freitag unwahrscheinlicher. Nach gutem Start sind die Marktanteile der action concept-Produktion mittlerweile deutlich eingebrochen. Sie liegen sehr weit unterhalb des RTL-Senderschnitts und machen zudem auch dem Lead-Out «Bones» das Leben verdammt schwer. Waren die sinkenden Quoten zuletzt noch mit Gegenprogrammierungen von Hollywood-Abenteuer-Filmen zu erklären, die ähnliche Zuschauerschichten ansprechen, wird es in dieser Woche schwer, einen Grund zu finden.

 

Mehr als 3,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich nicht für das Format mit Mathis Landwehr in der Hauptrolle. Bei allen kam man so auf durchschnittlich 10,9 Prozent Marktanteil – zu wenig. In der Zielgruppe lag «Lasko» bei 14,2 Prozent Marktanteil und somit nur knapp oberhalb der Werte, die VOX mit «Ocean’s Eleven» einfuhr. Hier standen 13,8 Prozent auf der Uhr.

 

(c) www.quotenmeter.de

0 Kommentare

DVD der 2.Staffel (vorbestellen)

An jetzt kann man die neue DVD der 2. Staffel vorbestellen. Mehr Information hier.

0 Kommentare

Quoten: Der Verdacht

Die zweite Staffel von «Lasko» wird derzeit einem wohl extremen Stresstest ausgesetzt – in großer Regelmäßigkeit muss die Action-Serie gegen große Hollywood-Action antreten. Zwei Mal sendete Sat.1 bereits thematisch ähnliche Hollywood-Blockbuster gegen das Format mit Mathis Landwehr – in dieser Woche kam die Konkurrenz vom RTL-Schwestersender VOX, was im Hause action Concept für Kopfschütteln gesorgt haben dürfte. «Lara Croft» holte 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und setzte sich somit gegen eine Erstausstrahlung von «Lasko» durch.

 

Die RTL-Serie holte die schlechteste Quote aller Zeiten: Gemessen wurden gerade einmal 13,3 Prozent, was meilenweit unterhalb des RTL-Schnitts liegt. 1,63 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Insgesamt sah es ebenfalls nicht sonderlich gut aus: Hier holte man 3,10 Millionen Zuschauer. Auch wenn die Konkurrenz enorm ist: Das Format muss sich nun schnell zum Ende der zweiten Staffel hin steigern, sonst ist eine dritte Staffel kaum mehr zu rechtfertigen.

(c) http://www.quotenmeter.de

 

0 Kommentare

Quoten: Clarissas Hochzeit

Gestern sahen nur 3,54 Millionen Zuschauer "Lasko - Die Faust Gottes", das waren rund eine viertel Million weniger als bei der letzten Folge am 12.November. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sang 11,4 Prozent. In der werbe relevanten Zielgruppe reichte es mit 1,84 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur für sehr mäßige 15,1 Prozent Marktanteil.

0 Kommentare

RTL Spendenmarathon ist zu Ende

Danke Leute,

der Rekord ist geknackt.

Der Spendenstand liegt bei

7.941.389 Euro

 

Hier noch ein paar Videos vom RTL Spendenmarathon:

0 Kommentare

Quoten: Blackout

Keine einfachen Zeiten für das RTL-Format. Schon vor zwei Wochen kämpfte man gegen «Indiana Jones» und auch in dieser Woche programmierte Sat.1 einen starken Film gegen die Serie.

 

Geschickter Schachzug oder fiese Programmierung von Sat.1? Die zweite Staffel der RTL-Serie «Lasko» tut sich wesentlich schwerer als die erste Runde. Das liegt möglicherweise daran, dass sie nun im Herbst laufen und nicht mehr im Sommer, wo viele Sender Sparprogramm fahren. «Lasko» muss sich demnach stärkerer Konkurrenz erwehren. Hinzu kommt, dass Sat.1 nun schon zum zweiten Mal auf ähnliche Themen setzt wie sie auch in der RTL-Serie vorkommen. Schon vor zwei Wochen drückte man die Quoten der action concept-Produktion deutlich, als «Indiana Jones» im direkten Gegenprogramm lief. In dieser Woche nun tat sich die deutsche Serie gegen «The Da Vinci Code – Sakrileg» erwartungsgemäß schwer.

 

Gemessen wurden in der Zielgruppe nun genau 15 Prozent Marktanteil – im Vergleich zur Vorwoche ging es demnach um dreieinhalb Prozentpunkte nach unten. Gegen «Indiana Jones» holte das Format mit Mathis Landwehr in der Hauptrolle nur 14 Prozent. Ein kleiner Achtungserfolg gelang der RTL-Produktion aber dennoch: Insgesamt hatte man mehr Zuschauer als «Sakrileg»: Die Hollywood-Produktion kam in Sat.1 auf 3,76 Millionen, «Lasko» hatte im Schnitt 3,80 Millionen. Die Quoten sprechen aber wieder eine deutliche Sprache: 12,0 Prozent für «Lasko» bei allen, 13,2 Prozent für «Sakrileg».

 

(c) www.quotenmeter.de

 

1 Kommentare

RTL Spendenmarathon

Große Aktion zum RTL Spendenmarathon! Ersteigere jetzt ein exklusives Treffen mit Mathis Landwehr. Absolviere mit Ihm ein Fitnesstraining, und zum krönenden Abschluss gibt es anschließend noch ein 3-Gänge Menü mit Mathis Landwehr und Stefan Bieker.

 

So einfach geht's

 

Beim RTL Spendenmarathon können Sie ein Wochenende für zwei Personen in einem 4 Sterne Hotel im Spessart ersteigern. Der Ersteigerer trifft dort Mathis Landwehr, der mit ihm ein Fitnesstraining absolviert. Nach einer ausgiebigen Pause gibt es dann abends ein 3-Gänge Menü mit Mathis Landwehr und Stefan Bieker.

 

Senden Sie eine Mail an: auktion@spendenmarathon.de. Wichtig dabei ist: Namen und Telefonnummer (wichtig für den Rückruf) und Höhe des Gebotes. Das Mindestgebot liegt bei € 800,00.

 

0 Kommentare

Quoten: Schwestern im Glauben

Nach einer kurzzeitigen Schwächepause ist vor allem «Lasko» zu alter Stärke zurückgekehrt und verhalf auch dem nachfolgenden Programm wieder zu guten Quoten.

 

In der letzten Woche hatte das Donnerstagsprogramm von RTL deutliche Schwachstellen aufgewiesen. Das Eigengewächs «Lasko» hatte sogar einen Sturz auf magere 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinnehmen müssen und es musste Frage gestellt werden, ob die Actionserie bereits in Staffel zwei ihre Zugkraft verloren hat. Mit der dritten Folge der neuen Staffel dürften sich die Sorgen erst einmal erledigt haben, denn «Lasko - Die Faust Gottes» kam mit 18,5 Prozent bei den umworbenen Zuschauern zum besten Marktanteil der laufenden Staffel.

 

Zugesehen hatten dieses Mal 2,29 Millionen Zuschauer - ein neuer Allzeit-Rekord für die Serie, deren erste Staffel im Sommer 2009 mit weit weniger Zuschauern zufriedenstellende Marktanteile holte und sich derzeit erstmals im Herbstprogramm beweisen muss. Insgesamt sahen 4,18 Millionen Zuschauer zu, ebenfalls soviele wie nie zuvor und bescherten RTL einen Marktanteil von 13,1 Prozent. Auch dies war der bisherige Höhepunkt der aktuellen Staffel. Mit der Rückkehr zu alter Stärke konnte «Lasko» auch die nachfolgenden Sendungen stärken.

 

(c) www.quotenmeter.de

0 Kommentare

Quoten: Das 5. Evangelium

RTL kann mit dem Auftakt der zweiten Staffel der action concept-Serie «Lasko – Die Faust Gottes» einigermaßen zufrieden sein. Die deutsche Serie machte ihre Sache am ersten Donnerstag gegen starke Konkurrenz sehr ordentlich. In der wichtigen Zielgruppe wurden durchschnittlich 17,7 Prozent Marktanteil gemessen – somit lag das Format mit Mathis Landwehr auf Senderschnitt. 4,17 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit ein, 2,27 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt.

 

angaben: www.quotenmeter.de

4 Kommentare

Stephan Bieker bei der nächsten Cobra 11 Folge zu sehen

 In der nächsten Folge von Cobra11 "Der Angriff" am 14.Okt.2010 um 20:15 Uhr im RTL, spiel Stephan Bieker mit.

 

Hier noch paar mehr Informationen:

 

Es ist Heiligabend. Ben und Semir haben Dienst. Da fällt ihnen ein Mann auf, der über die Autobahn rast und dabei mehrere Unfälle baut. Dabei touchiert er auch einen Gefangenentransporter, der nun mit einem Motorschaden liegen bleibt. Ben und Semir müssen die Gefangenen nun wohl oder übel mit auf ihr Revier nehmen. Während die beiden mit den JVA-Beamten eine kleine Weihnachtsfeier improvisieren, nähern sich von draußen maskierte Gestalten und brechen durch den Keller des Reviers ein und machen sich an der Arrestzelle zu schaffen. Als sie entdeckt werden, eröffnen die Einbrecher ohne Vorwarnung das Feuer auf die Polizisten. Bei dem Schusswechsel wird einer der JVA-Beamten von den Angreifern erschossen, die anschließend unerkannt flüchten...

 

9 Kommentare

Die Folgen der neuen Staffel

Die Folgentitel der zweiten Staffel von Lasko heißen folgenden: 

 

1.Das 5.Evangelium

 

2.Gegen die Zeit

 

3.Schwester im Glauben

 

4.Blackout

 

5.Todsünden

 

6.Der Baum der Vorsehung

 

7.Der Verdacht

 

8.Clarissas Hochzeit

 

Vielen Dank an, Andreas

 

0 Kommentare

Sendetermin von der 2. Staffel

Die 2. Staffel kommt, ab den 21.Oktober. So sagt es zu mindestens "www.quotenmeter.de". Die Staffeln sollen bis Weihnachten laufen. Jeden Donnerstag um 20:15 Uhr wo sonst "Alarm für Cobra 11" läuft.

0 Kommentare

Dreh Bilder von der Staffel 2 in Berlin

0 Kommentare

RTL Sommeraktion

 

 

 

 

Flug 691 

 

 

 

 

Der Weg nach Rom

0 Kommentare